JDC2 IP führt Trio von GLP-Produktneuheiten auf der LDI-Messe an

Besucher strömen zum raumschiffartigen Stand und erleben Partyatmosphäre bei Superfrico

In diesem Jahr fand die LDI Show erstmals im Dezember sowie in der neuen West Hall des Las Vegas Convention Center statt.

GLP hatte viel zu bieten, denn das spektakuläre Debüt des JDC2 IP war zweifellos eines der Highlights der gesamten Messe.

Das JDC2 IP ist ein sensationelles Upgrade des Hybrid-Strobes und Industriestandards JDC1. Größer, deutlich heller und IP65-zertifiziert, bieten die zusätzliche Sichtbarkeit und der erhöhte Output Designern fortschrittlichste Kreativität.

Die neue integrierte Beam-Line ist mit 84 hocheffizienten 10W-LEDs ausgestattet, deren extrem steile Flash-Ramps einen noch realistischeren und intensiveren Strobe-Effekt erzeugen. Mit 12 einzeln ansteuerbaren Segmenten bietet die Beam-Line erweiterte Flash-Effekte mit hoher Intensität und mehr als 100 statische und dynamische Strobe-Patterns.

Zusätzlich sorgen die satten Farben und die außergewöhnliche Helligkeit der insgesamt 1.728 LEDs für eine leistungsstarke diffuse Beleuchtung. Die beiden Color-Plates können separat in 12 oder 24 einzelnen Segmenten angesteuert werden, während das neue JDC2 IP die Möglichkeit bietet, atemberaubende digitale Inhalte mit einer individuell ansteuerbaren Pixelmatrix zu erstellen. Dank einer eingebauten leistungsstarken Dual Cortex CPU mit 3D-Grafikverarbeitung – dem so genannten GLP DigiFX – kann eine Palette von über 100 gestalteten GLP DigiFX erzeugt werden.

Der Kopf des JDC2 IP ist motorisiert und lässt sich um 180° neigen. Das robuste IP65-Gehäuse, das sowohl für permanente Innen- als auch für temporäre Außenanwendungen konzipiert ist, fand ebenfalls großen Zuspruch beim Messepublikum. Viel Aufsehen erregte darüber hinaus der impression X5 IP Maxx. Dabei handelt es sich um das noch leistungsstärkere Geschwistermodell des impression X5 Wash für Anwendungen über größere Entfernungen, das dank der Schutzart IP65 ebenfalls für den Außenbereich geeignet ist.Der GLP impression X5 IP Maxx emittiert einen außergewöhnlichen Lichtstrom von bis zu 24.000 Lumen mit einem erweiterten Farbraum aus 37 leistungsstarken 40W RGBL-LEDs. Wie alle Geräte der X5 Serie ist er mit dem neuen iQ.Gamut-Farbalgorithmus ausgestattet und bietet damit stets einen sauberen Weißpunkt mit einem CRI 90+ / TLCI 90 bei 6.500 Kelvin.

Außerdem wurden die neuen FUSION X-PARs (X-PAR 8Z und X-PAR 18Z) mit motorisiertem Zoom vorgestellt, die die Familie der wetterfesten LED-PARs vervollständigen. Der FUSION X-PAR 8Z ist ein kompakter und leichter Allrounder, geeignet für eine Vielzahl von Anwendungen. Der X-PAR 18Z enthält eine 180W RGBL-LED und ist damit der leistungsstärkste Scheinwerfer der Serie.

Die Produkte wurden auf einem neuen Konzeptstand perfekt in Szene gesetzt, dessen Ziel es war, die Besucher in eine Art Raumschiff zu versetzen. Dies wurde durch ein klares weißes Design mit raffinierten Details erreicht.

Außerhalb der Messe veranstaltete GLP eine sehr erfolgreiche Party im Restaurant Superfrico im Cosmopolitan Hotel, an der rund 1.200 Gäste teilnahmen.

Tyler Wise, GLP Sales & Marketing Director, fasst den Erfolg der Messe zusammen: „Wir hatten eine überraschend gute Messe mit einer fantastischen Weltpremiere des JDC2 IP. Jeder, der ihn gesehen hat, war begeistert von den beeindruckenden Funktionen und Video-Möglichkeiten. Viele Bestellungen wurden direkt auf der Messe aufgegeben, und er wurde insgesamt sehr gut aufgenommen.“