GLPs fortschrittliche impression X5 Familie wird auf der PLASA Show reichlich belohnt

„Menschen und Produkte“ stehen im Mittelpunkt eines vielbesuchten Messeauftritts

GLP vermeldet die höchste Besucherzahl auf der PLASA Show seit mehreren Jahren. Laut Simon Barrett, Leiter von GLP UK, lag dies zum einen an dem unübersehbaren Stand direkt im Eingangsbereich, zum anderen aber auch daran, dass der Schwerpunkt auf der Präsentation der neuen impression X5 Produktfamilie sowie der Qualität und Perfektion des Lichts lag, das von der neuen LED-Engine ausgeht. Genauso wichtig war jedoch die Präsenz des hochprofessionellen, stetig wachsenden GLP-Teams für technischen Support und Kundenbetreuung.

Die Raffinesse der gesamten impression X5 Familie kam in der von Andrew „Twiggy“ King choreographierten Lichtshow zum Ausdruck. Diese umfasste den impression X5 Wash, den impression X5 Compact, die X5 IP Bar, den X5 IP Maxx und die impression X5 Bar 1000, wobei die zwei letztgenannten Geräte erstmalig im Vereinigten Königreich gezeigt wurden. Die Show wurde zu Ludovico Einaudis eindringlichem und wunderschönem „Divenire“ auf einem eigens für die Messe entworfenen Stand aufgeführt, für den die deutschen Setbauer von GLP zum ersten Mal im Einsatz waren.

Neben dem Ernst des Geschäfts durfte natürlich ein Hauch Spaß nicht fehlen. In diesem Jahr hatte GLP seinen Hospitality-Bereich vom Messestand abgetrennt. Hier spielten viele Besucher „Stein of Fortune“, eine Anspielung auf das Glücksrad und eine Gelegenheit, das lime-grüne Thema fortzuführen. Ebenfalls wieder mit von der Parie: Der überaus beliebte Barista Henry, ein echter Botschafter der Arabica-Bohne. Besseren Kaffee gab es vermutlich nirgends auf der Messe.

„Wir buchen den Kaffee immer unter der Bedingung, dass Henry mitkommt“, schmunzelt Simon Barrett und bestätigt damit, dass es sich um einen in jeder Hinsicht erstklassigen „Wet Hire“ handelt.

Zur Lichtshow sagt er: „Twiggy hatte die Aufgabe, die Schönheit des impression X5 und die Zusammengehörigkeit der Familienmitglieder zu zeigen. Um das zu illustrieren, haben wir ein wunderschönes Musikstück genommen, das weit von den üblichen EDM-Tracks entfernt ist.“

Über sein Support-Team sagt Barrett: „Wir glauben, dass wir mit Greg Westwood, Nigel Bennett und Craig Gravett das führende technische Team in der Branche haben. Niemand sonst hat eine derartige Kompetenz versammelt. Wir haben auch unseren neuen Key-Account-Mann Paul Fielder willkommen geheißen, der während der gesamten Messe unglaublich hart gearbeitet hat, genauso wie die stets präsente Kerry Tymms.“ Internationale Unterstützung erhielt das Team von Kasper Gissel und Michael Feldmann aus dem GLP Hauptquartier in Deutschland sowie von Mark Ravenhill, dem Präsidenten von GLP US.

Und es war der internationale Aspekt, der Simon Barrett am meisten gefiel: „Obwohl die PLASA nicht mehr wirklich eine internationale Messe ist, war die Beteiligung aus Übersee großartig. Insgesamt war es die stärkste PLASA, die wir seit langem erlebt haben, mit mehr Besuchern als in den Jahren zuvor.“