GLP bei der 75. Senior Bowl Gala

Mike Dorsett setzt FUSION X-PAR 12Z und impression X4 für Interviews vor dem Spiel ein

Der 75. Reese's Senior Bowl (mit dem 75. Anniversary Team) fand kürzlich statt in Zusammenarbeit mit der NFLPA im Hancock Whitney Stadium in Mobile, Alabama. Anlässlich dieses Jubiläums ereignete sich am Vorabend eine spezielle 75th Anniversary Legends Gala, bei der einige Legenden des Footballspiels auftraten.

Diese Football-Helden versammelten sich im Ballsaal des Battle House Renaissance Mobile Hotel, wo „Good Morning Football“-Moderator Peter Schrager (vom NFL Network) auf einem Podest Interviews führte. Bis zu 500 Gäste hörten aufmerksam zu, als einige der Superstars des Fußballs ihre Geschichten erzählten.

Für die studioartige Beleuchtung wurde Mike Dorsett von Dorsett Productions Unlimited hinzugezogen, der auf seinen großen Bestand an GLP-Scheinwerfern zurückgreifen konnte, um die Produktion zu bereichern.

Mike Dorsett gründete sein Unternehmen 1986 und hat seinen GLP-Bestand seit seiner Einführung in das Portfolio durch Rick Fallon vor 15 Jahren kontinuierlich auf über 100 Geräte ausgebaut.

„Im Battle House mussten wir die Beleuchtung an einem Ground Support anbringen, da die Hängepunkte bei der letzten Renovierung des Raums entfernt worden sind“, erklärt er.

Sein Design basierte auf 20 FUSION X-PAR 12Z (liebevoll Oom-Pars genannt), welche die Interviewsituation sowohl von oben als auch vom Boden aus beleuchteten. Hinzu kamen sechs impression X4 Wash und vier impression Spot One.

Mike Dorsett spricht voller Begeisterung über die FUSION X-PAR 12Z und erläutert seine Gründe für die Investition: „Ich brauchte eine Lösung, die mir beim RGB eine höhere Farbtemperatur ermöglicht [die X-PAR 12Z bieten eine variable Farbtemperatur von 2.500 bis 10.000 K]. Außerdem verfügt der X-PAR 12Z über einen guten Zoom, den ich bis zu 15° für den Overhead nutzen konnte. Und da der Scheinwerfer IP65-zertifiziert ist, wird er bei unseren Veranstaltungen regelmäßig sowohl drinnen als auch draußen eingesetzt. In Anbetracht des Preises ist er fantastisch.“

Dorsett schätzt vor allem die Verarbeitungsqualität der GLP-Produkte: „Sie sind sehr robust. Man hat immer die Gewissheit, dass sie einfach funktionieren, wenn man sie einschaltet.“ Zusätzlich zu den oben genannten Produkten führt Dorsett Productions Unlimited auch GLP impression X4 S, JDC1, GT-1 FL und FUSION Exo Beam 10.

Die Reese's Senior Bowl-Organisation, für die Dorsett seit einigen Jahren arbeitet, war ebenfalls beeindruckt von der Wirkung und der Dynamik des Bühnenbilds der Produktionsfirma.

Dave Rogers, Reese's Senior Bowl Director of Marketing & Brand Strategy, erklärt: „Die 75th Anniversary Gala war kein typisches Abendessen am Tisch. Wir mussten einen Hotelsaal in eine hochkarätige Hauptbühne verwandeln, mit mehreren Zugängen und Blickwinkeln. Da wir 16 NFL-Legenden und Pro Football Hall of Famers, darunter Terrell Owens, LeRoy Butler und DeMarcus Ware, präsentieren wollten, war es wichtig, die Veranstaltung mit der bestmöglichen Atmosphäre und Beleuchtung auszustatten. Mit den GLP-Geräten hat Dorsett Productions Unlimited einen Weg gefunden, unsere Vorstellungen umzusetzen, ohne die Sicht zu beeinträchtigten.“