Erster Einsatz beim Clockenflap Festival in Hong Kong mit David Byrne, Erykah Badu und Jarvis Cocker

Jährlich lockt das Clockenflap Festival bis zu 60.000 Besucher ins Zentrum der Metropole Hong Kong. Neben den Headlinern David Byrne, Erykah Badu und Jarvis Cocker gaben sich in diesem Jahr Stars wie Interpol, The Vaccines, Khalid und Wolf Alice die Ehre.

Bereits seit Jahren gehört beim Clockenflap Festival das A-Team Plus als Techniklieferant für die Hauptbühne dazu und sorgt für die komplette, technische Ausstattung des Festivals. In diesem Jahr erstmals mit dabei waren Megaforce aus Deutschland, die den gesamten Bühnenbau übernahmen und das notwendige Material in fünfzehn Überseecontainern anlieferten.

 

Pünktlich zum Festivalstart lieferte GLP dann die lang ersehnten impression X4 Bars an A-Team plus aus. „Darauf haben Ray Mok, Inhaber von A-Team Plus, und seine Leute lange gewartet“, wie Michael Muenz von GLP Asia weiß. Es gab bereits mehrere Demotermine in Hong Kong und nicht zuletzt waren die impression X4 Bars auch auf den vergangenen Shows bei der Pro Light and Sound in Frankfurt zu sehen. „Da kam es auch zu einem ersten Treffen zwischen Ray Mok und GLP“, erinnert sich Münz. „Ray und seine Kollegen hatten gerade diese unfassbare Lightshow von PRG in der Festhalle gesehen und mich sofort danach kontaktiert. Dreißig Minuten später saßen wir dann schon bei einem kühlen Bier am Stand von GLP und waren praktisch handelseinig.“

Mit dem A-Team Plus gibt es nun einen weiteren Anbieter für die erfolgreichen impression X4 Bars in der Region Hong Kong. „Diese Lampen werden auch dort regelmäßig von Tourproduktionen angefragt“, weiß Münz weiter zu berichten. Für Ray Mok ist der Erfolg dieser Bars kein Geheimnis. „Sie sind einfach fantastisch“, schwärmt er nicht nur vom riesigen Zoombereich und den sauberen Dimmern. Auch die brillanten Farben und die extreme Helligkeit haben es ihm sichtlich angetan.

Beim Clockenflap Festival zum Einsatz kamen die insgesamt sechzehn impression X4 Bar 20 und weitere acht impression X4 Bar 10 nicht nur im Festivalsetup, sondern nach einem Nachtumbau auch für die einzigartige Show von David Byrne, die Lichtdesigner Rob Sinclair für den ehemaligen Talking Head entwarf.

Details

Bilder:
Kitmin Lee
Produkte:
impression X4 Bar

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.