21
10
11

VOLKSLICHT und Spot One auf der Orange County Fair

Einmal im Jahr findet in Kalifornien die Orange-County-Fair statt. Über vier Wochen lang dabei finden an verschiedenen Spielorten Konzerte und Theateraufführungen unterschiedlichster Art statt. In diesem Jahr setzte Produktionsmanager und Showdesigner Ray Woodbury neben GLP VOLKSLICHTer erstmals auch impression Spot One ein.

Woodburys hatte bereits in der Vergangenheit mit dem VOLKSLICHT zu tun, beispielsweise bei der E3 Computer-Game Messe und der NKOTBSB-Tour, bei der er als Creative Director fungierte. Das erste Mal kam er während der Shakira-Tour mit den kleinen Washern in Berührung. Damals suchte er nach einem kleinen Moving-Head. „Dann brachte mich Butch Allen auf die neuen VOLKSLICHT Zoom, welche wir auch bei der NKOTBSB-Tour verwendet haben. Sie funktionierten richtig gut, also habe ich 36 für meine Firma gekauft.“ so Woodbury. „Sie haben viel Power, sind extrem schnell und leicht und das bei nur 180 Watt. Außerdem sind sie in den verschiedensten Situationen – egal ob bei Betriebsfeiern oder Konzerten - einsetzbar.“ So Woodburys weiter.

“Auf der 3P (Aktivision Stand) funktionierten sie perfekt bei einer kreisrunden Traversenkonstruktion in der Mitte einer Bühne und sorgten dort für eine gewissen „Pop Effekt“, aber auch im hinteren und mittleren Bühnenbereich sahen sie absolut großartig aus.“

Impression Spot One im Pacific Amphitheater

Im Rahmen der OC Fair hatte Ray Woodbury erstmals die Gelegenheit, die neuen impression Spot One im 8500 Personen fassenden Pacific Amphitheater einzusetzen. Dabei setzte er diese hauptsächlich für Effekte im hinteren Bühnenbereich bei verschiedenen Rock-Acts ein.

"Ich mag dieses Gerät sehr."

„Die Spot Ones arbeiten wirklich sehr gut.“, bestätigt Woodbury, „Wir hatten durch die vielen verschiedenen Künstler  täglich wechselnde Lichtdesigner – und jeder scheint den impression Spot One zu mögen.“

Wir haben über 200 andere Geräte im Rigg und ich denke es ist in großes Kompliment sagen zu können, dass die Spot Ones dagegenhalten können: Sie sind kräftig und ändern schnell ihre Farbe und sie haben einen ausgezeichneten Beam. Ich mag dieses Gerät sehr.“