Reeperbahnfestival mit 50 impression X4 atom

Bei der Uraufführung beim Reeperbahnfestival setzt Bertil Mark 50 impression X4 atom ein

 Seit sechs Jahren findet Ende September rund um die Hamburger Reeperbahn das Reeperbahn Festival statt. Über 40.000 Musikliebhaber strömen jährlich zum beliebten Kiezclub-Festival. Das Festival bietet als Deutschlands größtes Clubfestival mehrere hundert Programmpunkte rund um die Reeperbahn in Hamburg.

Dieses Jahr gab es zum Auftakt des Reeperbahn Festivals eine Uraufführung: Ballet Jeunesse wurde von Matthias Arfmann produziert. Arfmann arbeitet seit sieben Jahren daran, die Klassiker der europäischen Ballettmusik neu zu arrangieren. Der Produzent mischte zusammen mit den Hamburger Symphonikern Ballettklassiker von Tschaikowski und Co. mit HipHop- und Elektro-Beats.

Der Lichtdesigner Bertil Mark zeichnete für das Lichtdesign im Schmidts Tivoli verantwortlich. Die 68 Musiker der Hamburger Symphoniker wurden mit dem GLP impression X4 atom in stimmungsvolles Licht getaucht.

Durch den engen Beam kann man schöne Matrix-Looks bauen.

Bertil Mark

Erste Erfahrungen mit den atoms hatte er bereits zuvor bei Clup-Gigs mit den „Beginnern“ oder bei einer Europa-Tour von „The Notwist“ gemacht. „Ich mag diese kleinen unscheinbaren Lampen, die man überall verstecken kann um damit plötzlich aus dem Nichts, den Raum mit Licht zu füllen. Durch den engen Beam kann man schöne Matrix-Looks bauen.“, so der Designer zu den kleinen Lampen von GLP.

Das Update des impression X4 atom beschert den neuen und bisherigen Anwendern der impression X4 atom eine deutliche Aufwertung: mit der neuen LED Engine verdoppelt sich die Helligkeit im Vergleich zur bisherigen Lichtquelle, alle bisherigen Features wie der 9:1 Zoom, die perfekte Farbmischung und die perfekten Abstrahleigenschaften bleiben selbstverständlich erhalten – genau wie beim Vorgänger passt sich auch die neue LED Engine perfekt in die Farbpalette der anderen Scheinwerfer aus der X4 Serie ein.

Ballet1
1
5

Share This

Share This

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.